Aktuelles

14. Januar 2023

Abwechslungsreiches Programm in der Landeshauptstadt

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Petra Schneider besuchte eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Wahlkreis Remagen/Sinzig kurz vor Weihnachten die Landeshauptstadt Mainz. Das Programm startete mit einer herzlichen Begrüßung vor dem Deutschhaus und einem gemeinsamen Mittagessen. Anschließend erfuhren die Teilnehmer aus Remagen, Sinzig, Bad Breisig und dem Brohltal von Petra Schneider viele Details über die Arbeit im rheinland-pfälzischen Parlament. Drängende Themen sind derzeit der massive Fachkräftemangel, die gegenwärtigen Herausforderungen durch die Energiekrise und auch weiterhin der Wiederaufbau des Ahrtals.

Nach einem Vortrag über die Geschichte des Landtagsgebäudes und die Aufgaben des Landtags, hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, einer Plenarsitzung beizuwohnen. Den Abschluss bildete ein Besuch auf dem sehenswerten Mainzer Weihnachtsmarkt.

„Die Vor-Ort-Besuche der Bürgerinnen und Bürger im politischen Mainz sind für den Austausch extrem wichtig“, sagt Petra Schneider. „Deshalb freue ich mich auch in der Zukunft auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher“.